Maskieren von Gruppen mit Gruppen


ich arbeite derzeit einem projekt aus mehreren zeichenflächen. ich habe eine gruppe von rechtecken auf größe der zeichenflächen erstellt die ich als maske für eine weitere gruppe, die den inhalt enthält, verwenden möchte.

ich habe bereits einige tutorials zu diesem thema angeschaut, konnte jedoch nicht die richtige antwort finden.

wenn ich die maske erstelle, wird die maske weis, bzw der inhalt unsichtbar.

 

ich benutze illustrator 20.1.0

betriebssystem?

screen shoots?

verständliche beschreibung?

 

gruppen können nicht als maske verwendet werden, nur maskiert werden.



More discussions in Deutsche Foren


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Illustrator CS6 Ocurrío un error E/S en el archivo.

Why is os_ViewContainer running?

Animate - problem with duplicating scripts after loop