Export mit "Breite und Höhe" - Bug seit dem letzten Update?


hallo zusammen!

 

seit dem letzten update habe ich ein problem beim export. normalerweise entwickle ich meine bilder für's web immer mit zwei festen längen entweder für hoch- oder für querformate aus. bisher ging das super über "in bildschirm einpassen - breite & höhe", bei dem lightroom dann automatisch hoch- bzw. querformate erkannte und die größe dem entsprechend angepasst hat. bsp.: "b: 1280, h:580" - lr hat mir hochformate mit einer höhe von 580 und querformate mit einer breite von 1280 ausentwickelt. genau wollte ich es haben.

 

seit dem letzten updaten allerdings schickt mir lr die bilder bei obigem beispiel immer auf die 580px höhe angepasst (also auch die querformate) heraus und ignoriert die ausrichtung des bildes.

 

hat sich da bei lr etwas absichtlich verändert oder ist das ein bug?

 

viele grüße
martin

lr funktioniert noch immer wie gehabt. du hast vermutlich den falschen parameter ausgewählt.

 

es gibt breite/höhe und es gibt dimensions.

der unterschied liegt darin, dass 1. die orientierung mit berücksichtigt, der 2. parameter nur längste seite nach längster seite runter rechnet und kürzeste seite nach kürzester seite.

 

in allen fällen sind die angaben begrenzungen.

 

siehe hierzu auch den blogeintrag von julieanne kost:

24/50 – new image sizing options in camera raw in photoshop cc « julieanne kost's blog



More discussions in Lightroom Classic CC


adobe

Comments

Popular posts from this blog

Illustrator CS6 Ocurrío un error E/S en el archivo.

Why is os_ViewContainer running?

Animate - problem with duplicating scripts after loop