Adobe Premiere Pro - Ausgangsdatei nicht rendern, sondern nur bearbeiten
der titel ist ein bisschen blöd geschrieben, ich weiß, dennoch ist mir kein besserer eingefallen.
meine frage ist, ob es möglich ist, dass man in adobe premiere pro die ausgangsdatei bearbeiten und rendern kann, aber sie dennoch noch die anfangsgröße besitzt. "rendern" im normalen sinne ist das ja dann nicht. ich persönlich rendere meine videos nämlich nicht direkt über adobe premiere, sondern über das kostenlose programm "megui". das video bringe ich per frameserver von premiere zu megui.
nun wollte ich mir den schritt mit dem frameserver aber sparen, indem ich einfach nur die lautstärke in adobe premiere anpasse, gegebenenfalls ein paar sekunden des videos wegschneide und einen text einfüge, kleine dinge. danach möchte ich aber nicht rendern, sondern das projekt speichern. aber nicht in einem adobe premiere pro format, sodass nur premiere pro die datei öffnen kann, sondern in einem .avi format - das kann ich nämlich direkt in megui einfügen.
falls ich das projekt nicht speichern kann, denn kann man es auch rendern, aber so, dass nichts verloren geht und auch die dateigröße gleich bleibt. wirklich rendern möchte ich es ja in megui.
ich hoffe ihr versteht ich meine, wenn nicht, dann könnt ihr ja nochmal fragen
nein. premiere ist ein richtiges schnittprogram, kein stream-manipulations-tool.
mylenium
More discussions in Deutsche Foren
adobe
Comments
Post a Comment